Sobre mí / über mich

Actualmente trabajando para gbp Architekten en Berlin, he acumulado experiencia en proyectos básicos y de ejecución en los últimos diez años en Alemania, siete para Dälken Architektur+Generalplanung en Münster, también en el ámbito del  diseño, proyecto básico y de ejecución sobre todo de edificios de oficinas, pero también industriales, retail y en menor medida, viviendas. Antes de eso hice prácticas en Heupel Architekten y e4 Architekten, y en España en GHT Arquitectura y Urbanismo y Paso y Paso Arquitectos en Madrid y Eduardo Rojas Moyano en Málaga.

Especializado en el diseño y ejecución de edificios de tamaño medio y grande (10.000-50.000m²) sobretodo terciarios, doy gran importancia a la comunicación tanto interna del equipo como con los colaboradores colaboradores externos del proyecto y, por supuesto, los clientes.

Sobretodo en los últimos tres años he trabajado con tecnología BIM (Revit) y realizado también pequeños encargos privados (reformas interiores y exteriores de viviendas y diseño de viviendas unifamiliares).

Arquitecto desde 2009 por la Universidad San Pablo CEU de Madrid, he desempeñado la profesión en diferentes roles en Málaga, Madrid, Münster y Berlín.

Derzeit bin ich bei gbp Architekten in Berlin tätig. Ich habe ich in den letzten zehn Jahren in Deutschland Berufserfahrungen als Architekt in Grundlagen- und Ausführungsprojekten gesammelt. Mehr als sieben Jahre war ich bei Dälken Architektur+Generalplanung in Münster, ebenfalls im Bereich Entwurfs-, Grundlagen- und Ausführungsplanung, vor allem von Bürogebäuden, aber auch für Industriegebäude, Einzelhandelsflächen und in geringerem Umfang auch im Bereich Wohnungsbau. Davor habe ich Praktika bei Heupel Architekten und e4 Architekten in Münster absolviert, in Spanien habe ich bei GHT Arquitectura y Urbanismo und Paso y Paso Arquitectos in Madrid und Eduardo Rojas Moyano in Málaga- gearbeitet.

Ich bin spezialisiert auf Entwurf und Ausführung von mittleren und großen Gebäuden (10.000-50.000m²), hauptsächlich im Tertiärbereich. Ich lege großen Wert auf die Kommunikation sowohl intern im Team als auch mit externen Kolleg*innen und natürlich den Kunden.

Besonders in den letzten drei Jahren habe ich mit der BIM-Technologie (Revit) gearbeitet und auch kleine selbstständige Aufträge (Innen- und Außenrenovierung von Häusern und Entwurf von Einfamilienhäusern) durchgeführt.

Meinen Abschluss als Architekt habe ich 2009 an der Universität San Pablo CEU in Madrid erworben und seitdem habe ich zahlreiche internationale Arbeitserfahrung in Malaga, Madrid, Münster und Berlin gesammelt.

Sobre mí / über mich

Actualmente trabajando para gbp Architekten en Berlin, he acumulado experiencia en proyectos básicos y de ejecución en los últimos diez años en Alemania, siete para Dälken Architektur+Generalplanung en Münster, también en el ámbito del  diseño, proyecto básico y de ejecución sobre todo de edificios de oficinas, pero también industriales, retail y en menor medida, viviendas. Antes de eso hice prácticas en Heupel Architekten y e4 Architekten, y en España en GHT Arquitectura y Urbanismo y Paso y Paso Arquitectos en Madrid y Eduardo Rojas Moyano en Málaga.

Especializado en el diseño y ejecución de edificios de tamaño medio y grande (10.000-50.000m²) sobretodo terciarios, doy gran importancia a la comunicación tanto interna del equipo como con los colaboradores colaboradores externos del proyecto y, por supuesto, los clientes.

Sobretodo en los últimos tres años he trabajado con tecnología BIM (Revit) y realizado también pequeños encargos privados (reformas interiores y exteriores de viviendas y diseño de viviendas unifamiliares).

Arquitecto desde 2009 por la Universidad San Pablo CEU de Madrid, he desempeñado la profesión en diferentes roles en Málaga, Madrid, Münster y Berlín.

Jetzt bei gbp Architekten Berlin, habe ich mehr als 10 Jahre Berufserfahrung als Architekt gesammelt. Ich habe mehr als sieben Jahre bei DÄLKEN Ingenieurgesellschaft mbH & Co. KG in der Entwurfs- und Ausführungsplanung in Münster tätig.

Ich arbeite für verschiedene Wohnhausprojekte, Bürogebäude sowie Industrie, Logistik und Einzelhandelsflächen, insbesondere in der Ausführungsplanung (LPH 5-8), und bin regelmäßig für die Planungsbesprechungen mit allen Planungsbeteiligten für die Entscheidungen verantwortlich. In der Zusammenarbeit mit Fachplanern kenne ich mich sehr gut aus.

Bei e4 Architekten und Andreas Heupel Architekten BDA in Münster konnte ich weitere einschlägige Berufserfahrung sowohl in der Entwurfs- als auch in der Ausführungsplanung (LPH 1-5) sammeln.

Mit BIM (Revit) hab ich in der letzten 3 Jahre gearbeitet ich kenne ich mich sehr gut aus.

Mein Studium der Architektur habe ich 2009 an der Universität San Pablo CEU Madrid in Spanien Auszeichnung abgeschlossen. Bereits während meines Studiums habe ich außerdem Praktika in verschiedenen Architekturbüros in Spanien absolviert. Mit dem Leonardo Da Vinci Stipendium bin ich 2011 nach Deutschland gekommen und arbeite seitdem durchgängig als Architekt. Ich habe in internationalen Teams auf Spanisch, Englisch und in den letzten acht Jahren auf Deutsch gearbeitet.